Selbstwertgefühl stärken – familylab nach Jesper Juul

Das Selbstwertgefühl ist unsere innerste Essenz. Sich selbst zu spüren ist etwas Existenzielles und lässt uns zu starken Menschen werden. Wie das Kind zu seiner Essenz steht und was es über sich denkt, hängt massgeblich von den Erwachsenen in der Familie und in seinem Umfeld ab. Wie können wir das Selbstwertgefühl bei unseren Kindern stärken? Dieser Frage gehen wir in diesem Workshop auf den Grund.
Kurs-Nr21_2/7
ZielpublikumFür Eltern von 2–12-jährigen Kindern
KursdatenDonnerstag, 23.09.2021 – 19:30 bis 22:00 Uhr
AnmeldeschlussDonnerstag, 16.09.2021
Kursleitung
Barbara Abt, Primarlehrerin, familylab Seminarleiterin, Mutter
Barbara Abt, Primarlehrerin, familylab Seminarleiterin, Mutter Erziehung bedeutet für mich, dass wir als Eltern unser Kind ins Leben hinein begleiten. Das braucht viel Geduld, Offenheit, Zeit und Vertrauen. Damit sie stark und selbständig werden sowie ein gesundes Selbstbild von sich entwickeln können brauchen sie unser Vorbild, unsere Führung und vor allem unsere Liebe. Als Mutter von zwei Teenager-Töchtern und Lehrerin habe ich privat und beruflich viel mit sehr unterschiedlichen und unglaublich interessanten Kindern zu tun. Sie faszinieren und inspirieren mich. Ich darf viel von ihnen lernen, denn sie führen mich auch an meine Themen und ich bin als authentische Mama und Lehrperson gefragt! Kinder zu stärken kann nur gelingen, wenn die Beziehung ehrlich und wertschätzend ist und auf Vertrauen und Gleichwürdigkeit basiert. Dazu wollte ich mehr erfahren und habe mich als Seminarleiterin nach Jesper Juul ausbilden lassen. Gerne teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen mit Ihnen.
KostenCHF 60.-/Paare CHF 100.-
Organisationeff-zett Elternbildung
Kontaktbildung@eff-zett.ch
Kursorteff-zett
Tirolerweg 8
6300 Zug
zurück zur Kurs-Übersicht