Online-Kurs: Konsequent sein – ja, aber wie? Familylab nach Jesper Juul

Kinder brauchen Eltern, die deutlich sagen was sie wollen. Eltern wissen, dass sie konsequent sein sollten, aber oft wissen sie nicht wie. Konsequent sein erfordert Engagement, Ehrlichkeit und Mut.
In diesem Kurs geht es darum, wie wichtig elterliche Führung für Kinder ist, damit sie sich emotional gesund entwickeln. Sie erhalten Anregungen, wie Sie mit auftretenden Konflikten respektvoll umgehen können und erfahren praxistaugliche Strategien für die direkte Umsetzung im Alltag.
Kurs-Nr22_1/2
ZielpublikumFür Eltern von 2–10-jährigen Kindern
KursdatenDonnerstag, 27.01.2022 – 19:30 bis 21:30 Uhr
AnmeldeschlussDonnerstag, 20.01.2022
Kursleitung
Carla Kronig, Erziehungswissenschaftlerin, familylab Seminarleiterin
Carla Kronig, Erziehungswissenschaftlerin, familylab Seminarleiterin Sie ist im Kanton Wallis aufgewachsen, hat drei erwachsene Kinder und wohnt im Kanton Zug. Carla Kronig arbeitet hauptberuflich als Berufsschullehrerin. Nach dem Studium der Erziehungswissenschaften hat sie sich in zahlreichen Weiterbildungen in Erziehungs- und Familienthemen vertieft. Seit 2002 ist sie in der Elternbildung und Erziehungsberatung tätig und führt in der Zentralschweiz und Zürich Elternbildungskurse, Vorträge und Workshops durch. Zudem beratet sie seit ihrer Ausbildung zur Systemischen Paar- und Familientherapeutin Menschen in problematischen Situationen. Die Geschichten und Beziehungen von Menschen faszinieren sie, deshalb schätzt sie in ihren Veranstaltungen und Beratungen besonders den Austausch mit Kindern, Jugendlichen, Eltern und anderen Erwachsenen. Ihre Freizeit geniesst sie gerne in den Bergen, im Winter auf der Skipiste, im Sommer mit Wandern oder Velofahren. Da sie sich für Menschen unterschiedlicher Kulturen interessiert, reist sie, wann immer möglich. www.to-move.net
KostenCHF 40.-/Mitglieder Frauenzentrale Zug CHF 32.-. Bitte bei der Anmeldung angeben.
Organisationeff-zett Elternbildung
Kontaktbildung@eff-zett.ch
KursortOnline

zurück zur Kurs-Übersicht