Der Wald bietet den Kindern viele Möglichkeiten, ihre Phantasie, Neugier und den Bewegungsdrang auszuleben. An diesem Vormittag erleben die Kinder mit ihren Eltern gemeinsam wie sie den Wald als Spiel- und Bewegungsraum geniessen können.
Eltern und Kinder machen ganzheitliche Erfahrungen mit der Natur und können diese mit all ihren Sinnen wahrnehmen, ausprobieren und Ideen sammeln für weitere Waldabenteuer. Zudem können Sie als Eltern erleben, wie die Ruhe und die Weite, die der Wald ausstrahlt, sich auf die Kinder überträgt.
Weil Draussensein an der frischen Waldluft hungrig macht, werden wir miteinander kleine Leckereien auf und neben dem Feuer zubereiten.
In Zusammenarbeit mit Amt für Sport und Gesundheitsförderung des Kantons Zug.
Der Wald tut den Kindern gut
Spielen und Kochen in der Natur
Kurs-Nr | 23_2/2Garantierte Durchführung |
---|---|
Zielpublikum | Für ein Elternteil mit ihren 2 - 5-jährigen Kindern |
Kursdaten | Samstag, 23.09.2023 – 9:30 bis 13:00 Uhr |
Anmeldeschluss | Samstag, 16.09.2023 |
Kursleitung | ![]() Anna Staub, dipl. FaBe, Inhaberin Waldspielgruppe "Waldkinder Baar" Die Natur und das Feuer waren schon als kleines Kind ein grosser Bestandteil von mir. Einen Teil meines Lebens erlebte ich im afrikanischen Busch und bis heute verbringe sehr viel Zeit in unseren heimischen Wäldern. Den Rucksack, den ich mit mir trage, beinhaltet all das, was mich zu der Person macht, die ich heute bin. Eine pädagogische Grundausbildung, (Fachfrau Betreuung) Weiterbildungen im anthroposophischen Bereich, Waldweiterbildungen, ein respektvoller Umgang mit der Natur, Neugier auf alles, was sich in der Natur bewegt und was in der Natur passiert, Feuerküchen-Zaubereien sowie meine Familie und Hund. Nach langjähriger Tätigkeit in verschiedenen Kitas spürte ich plötzlich den Wunsch nach Veränderung und der Ruf der Natur und des Feuers. So entstand im Sommer 2014 die Gruppe «Waldkinder Baar». |
Kosten | CHF 90.-, 1 Erwachsener inkl. 1 Kind / CHF 100.-, 1 Erwachsene inkl. 2 Kinder / CHF 110.-, 2 Erwachsener inkl. 1 Kind / CHF 120.-, 2 Erwachsene inkl. 2 Kinder |
Organisation | eff-zett Elternbildung |
Kontakt | bildung@eff-zett.ch |
Kursort | Waldstück in der Umgebung von Zug, wird noch bekannt gegeben |